16.06.2022

Bergstadtfest: Parkverbot "Eherne Schlange" ab Sonntag

Schilder und Zettel informieren Autofahrer

Der Parkplatz „Eherne Schlange“ kann ab Sonntag, 7 Uhr, nicht mehr genutzt werden. Dann beginnt auf dem Gelände der Aufbau des Rummels für das Bergstadtfest. Fahrzeuge müssen deshalb bis spätestens Sonntag früh umgeparkt werden.
Informationen dazu werden seit Dienstag an den parkenden Autos auf dem Parkplatz Eherne Schlange unter die Scheibenwischer geklemmt. Bis jetzt sind über 300 Stück verteilt worden. Die Aktion läuft mindestens bis morgigen Freitag. Eine Beschilderung weist schon seit Dienstag daraufhin, dass der Parkplatz am Sonntag gesperrt wird. „Leider haben wir in der Vergangenheit Fahrzeuge abschleppen müssen, die beim Aufbau des Rummels die Wege versperrt haben“, sagt OB Sven Krüger. „Das möchten wir unbedingt verhindern und informieren deswegen die Autofahrer mit der Extra-Zettel-Aktion“. Bereits am Sonntag rollen die ersten Schausteller an, um ihre Geschäfte und Attraktionen auf der Ehernen Schlange aufzubauen. Deswegen steht auch den Besuchern des Flohmarkts auf dem Edeka-Parkplatz am Sonntag der Parkplatz nicht zur Verfügung. Entsprechende Zettel werden dort zu jedem Bergstadtfest verteilt, seit dort der Rummel stattfindet.

 www.bergstadtfest.de

 

Info-Hotline: 03731 273 670

Mo - Fr:  ca. 8 - 16 Uhr besetzt
E-Mail: marketing@freiberg.de
 

Termine

2024: 13. - 16. Juni
Bergparade am Sonntag, 16. Juni

2025: 26. - 29. Juni
Bergparade am Sonntag, 29. Juni